Warenvorschub für Wasser bis 0,7L

1-7 von 7

Präsentationslösung für Wasser bis 0,7 l.
Zum Einsatz auf handelsüblichen Warenträgern.

Für die optimale Warenpräsentation in Ihrem Regal benötigen Sie für diese Kategorie folgende Bauteile:
Adapter-T-Profil mit Haftband
Frontscheibe H65mm
L-Profile in der Tiefe Ihres Regals
Pro Facing ein Warenvorschub
Pro Regalboden ein Endfachteiler in der passenden Tiefe Ihres Regals.

Warenvorschub für Wasser bis 0,7 lWarenvorschub für Wasser bis 0,7 l

Lust auf was Cooles? Die optimale Getränkepräsentation!
Der seit Jahren bekannte Trend zu gekühlten Getränken hält an.
Mittlerweile findet man sie in allen Vertriebs-Kanälen, nicht mehr nur in Tankstellen oder Convenience Shops, sondern auch in jedem Supermarkt.
Diese Warengruppe erfreut sich größter Beliebtheit bei den Kunden, besonders natürlich im Sommer.

Wer kennt es bei diesem Wetter nicht? Mal eben schnell in die Tankstelle oder dem Kiosk, um ein kühles Getränk für den Weg im Auto zu besorgen. Oder nach dem anstrengenden Wocheneinkauf kurz vor der Kasse mit heraushängender Zunge schnell noch eine kalte Dose Softdrink oder ein Fläschchen Wasser mitnehmen, um es direkt draußen auf dem Parkplatz auf Ex zu trinken.

Immer mehr Impuls-Cooler in Tankstellen und Kiosken

Gekühlte Getränke findet man mittlerweile nicht nur in Tankstellen und Convenience Shops, sondern auch in Supermärkten.
Viele Märkte hatten früher nur weniger schmale kleine Cooler auf der Fläche im Getränkebereich, die von der Industrie gesponsert waren. Heutzutage findet man zusätzlich im Kassenbereich mehrere Meter gekühlte Getränke im handelseigenen Kühlschrank. Dieser Bereich ist ein echter Wachstumstreiber. Gerade die alkoholfreien Getränke sind gefragt wie
nie, besonders neue Geschmacksvarianten und extravagante Inhaltsstoffe. Immer neue Sorten findet man in den Kühlschränken und Regalen. Allerdings kommen und gehen auch die Varianten, es gibt ständige Änderungen im Planogramm.

Probleme wegen hohem Abverkauf und Sortenvielfalt
Da fragt man sich als Händler, wie man es bloß schaffen kann, in dieser Kategorie am besten für Ordnung zu sorgen. Denn eine hohe Impulsrate und Rotation geht oft mit unaufgeräumten Regalen und vielen Regallücken einher. Für den Shopper ist es eine große Enttäuschung, wenn er sein spontan gesuchtes Produkt nicht findet, egal ob wegen Unordnung oder Out of Stocks. Da es sich hier überwiegend um einen Spontankauf dreht, ist Sichtbarkeit extrem wichtig, denn wenn der Shopper nicht angesprochen wird durch seine Lieblingsmarke, die ihm ins Auge springt, wird der Impuls gar nicht ausgelöst. Und dafür ist Ordnung wichtig, aber vor allem, dass die Produkte vorn im Regal oder Kühlschrank stehen – sichtbar und griffbereit.

Visuelle und echte Regallücken führen zu Umsatzverlust
Durch visuelle Lücken, weil Produkte im Schatten stehen, oder auch durch echte Lücken, da nicht oft genug aufgefüllt wird, entstehen dem Händler Umsatzverluste in nicht zu vernachlässigender Höhe. Und da ist noch nicht mal der Frust des Shoppers mit eingerechnet. Daher sollte der Händler immer für eine saubere und ordentliche Präsentation
sorgen, ganz besonders in Impulswarengruppen. Eine Lösung, die für perfekte Sichtbarkeit aller Produkte und Ordnung im Kühlschrank oder Regal sorgt, ist ein Warenvorschubsystem. Das sorgt dafür, dass immer alle Produkt automatisch nach vorn bis an die Regalfront geschoben werden. So sieht die Präsentation bis zum letzten Artikel immer ordentlich aus. Dieses muss aber für alle unterschiedlichen Formate und Gewichte im Getränke-Kühlschrank geeignet sein, damit der Händler es beim Planogramm-Wechsel und Einbringen von Neuheiten einfach hat. Zudem muss das System auch bei Kälte und Feuchtigkeit jahrelang funktionieren.

Warenvorschubsystem für Getränke von POS TUNING
POS TUNING hat extra für diese Kategorie ein neues System entwickelt – das Compartment C90 für Getränke. Bereits mit vielen Einzelhändlern wurden Erstinstallationen durchgeführt und durchweg sehr gute Ergebnisse erzielt.
Das gesamte Sortiment an Warenschiebern und Vorschubsystemen für Getränke finden Sie im Onlineshop von Reinhardt Ladenbau.